3. Liga:Wichtiger Sieg für Oldenburg: Meppen kaum noch zu retten

Das Logo des SV Meppen im Stadion. (Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa/lni) - Der VfB Oldenburg hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Auswärtssieg geschafft. Die Niedersachsen gewannen am Samstag mit 2:0 (2:0) beim FC Ingolstadt. Leon Deichmann (3. Minute) und Patrick Hasenhüttl (17.) trafen jeweils nach einem Eckball schon früh für den VfB. Am siebtletzten Spieltag der Saison waren ihre Tore beinahe schon überlebenswichtig, da die Oldenburger nach dem Sieg des Halleschen FC in Bayreuth weiterhin fünf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat.

Schlusslicht SV Meppen ist dagegen sportlich kaum mehr zu retten. Die Emsländer verloren am Samstag mit 0:1 (0:0) bei Borussia Dortmund II und haben nun bereits elf Punkte Rückstand auf den Tabellen-16. Halle. Das entscheidende Tor für den BVB schoss die Werder-Leihgabe Justin Njinmah in der 57. Minute.

© dpa-infocom, dpa:230415-99-326035/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: