Hannover:Hannover 96 will Anschluss halten: Sieg dafür Pflicht

In ihrem ersten Montagabend-Spiel der Saison wollen die Zweitliga-Fußballer von Hannover 96 den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen. Gegen den...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - In ihrem ersten Montagabend-Spiel der Saison wollen die Zweitliga-Fußballer von Hannover 96 den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen. Gegen den Mitabsteiger 1. FC Nürnberg ist ab 20.30 Uhr ein Sieg Pflicht, möchten die Niedersachsen in dieser Spielzeit wirklich noch einmal in das Rennen um die Aufstiegsplätze eingreifen. „Wir wissen, dass wir unsere Heimspiele gewinnen müssen“, sagte Hannovers Trainer Mirko Slomka, der mit seinem Team in dieser Saison vor eigenem Publikum noch ohne Sieg ist.

Der wichtige Auswärtserfolg bei Holstein Kiel hat den 96ern aber viel Selbstvertrauen gegeben. Zudem sind die erst spät verpflichteten Marc Stendera und Dennis Aogo wieder eine Woche länger im Training. „Montag wird ein guter Gradmesser für das Team, um zu zeigen, dass es in der Lage ist, es noch zu schaffen“, sagte Slomka.

Hinter den beiden starken Traditionsclubs VfB Stuttgart und Hamburger SV kristallisiert sich derzeit mit Ausnahme von Arminia Bielefeld kein Team heraus, das im Aufstiegsrennen zwingend stärker ist als Hannover - wenn das Slomka-Team seine Qualität auch wirklich auf den Platz bringt. Planen kann Slomka gegen den „Club“ mit Stürmer Cedric Teuchert, dessen Verletzung aus dem Testspiel gegen den TSV Havelse bereits wieder abgeklungen ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: