Hamburg:Zwangspause für Burgstaller: Stürmer muss operiert werden

Guido Burgstaller gestikuliert. (Foto: Selim Sudheimer/dpa)

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss vorerst auf Stürmer Guido Burgstaller verzichten. Der Last-Minute-Zugang vom FC Schalke 04 klagte nach dem Heimspiel gegen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss vorerst auf Stürmer Guido Burgstaller verzichten. Der Last-Minute-Zugang vom FC Schalke 04 klagte nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (2:2) am Montagabend über Beschwerden und wurde von den Mannschaftsärzten in das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) eingewiesen.

„Vermutlich kam es bei einem Zweikampf zu einer Gefäßverletzung im Bauchraum. Der Stürmer wird zeitnah operiert und den Kiezkickern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen“, teilte der Club am Mittwoch mit.

„Das ist für uns alle ein Schock, vor allem aber für Guido selbst. Wir hoffen, dass er die Operation gut übersteht und wünschen ihm eine schnelle Genesung“, sagte Sportchef Andreas Bornemann über den Routinier. Auch Chefcoach Timo Schultz hofft, dass der 31 Jahre alte Angreifer schnell wieder auf die Beine kommt. „Die Gesundheit steht über allem und ich freue mich auf den Tag, wenn Guido wieder gesund und fit auf dem Trainingsplatz steht.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: