Hamburg:St.-Pauli-Trainer Janßen: Aufstiegserwartung „wäre fatal“

Hamburg (dpa/lno) - Für Trainer Olaf Janßen ist der FC St. Pauli in der kommenden Saison kein Aufstiegskandidat für die Fußball-Bundesliga. "Mit solch einer Erwartungshaltung in die Saison zu gehen, wäre fatal", sagte der Coach des Zweitligisten in einem Interview des "Stader Tageblatt" (Freitag). Weil die Hamburger in den vergangenen drei Jahren zweimal gegen den Abstieg spielten, stehe der Mannschaft "eine gewisse Demut gut zu Gesicht".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Für Trainer Olaf Janßen ist der FC St. Pauli in der kommenden Saison kein Aufstiegskandidat für die Fußball-Bundesliga. „Mit solch einer Erwartungshaltung in die Saison zu gehen, wäre fatal“, sagte der Coach des Zweitligisten in einem Interview des „Stader Tageblatt“ (Freitag). Weil die Hamburger in den vergangenen drei Jahren zweimal gegen den Abstieg spielten, stehe der Mannschaft „eine gewisse Demut gut zu Gesicht“.

Als Nachfolger von Ewald Lienen auf dem Cheftrainer-Posten sieht sich der 50-Jährige nicht unter Zugzwang. „Ich empfinde es für mich (....) nicht als Last, ihm nun nachzufolgen, sondern die neue Aufgabe erfüllt mich mit großer Freude“, sagte Janßen. Ein konkretes Ziel für die bevorstehende Saison nennt der Trainer nicht. Die Mannschaft sei gut gefahren, in jedes Spiel so hineinzugehen, „als sei es unser letztes“, erklärte er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: