Hamburg:Pauli-Trainer Janßen zieht positives Trainingslager-Fazit

Maria Alm/Österreich (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sein Trainingslager im österreichischen Maria Alm beendet. Nach 13 Trainingseinheiten und zwei Testspielen zog Olaf Janßen ein "durchweg positives Fazit". Im NDR-Fernsehen sagt der Cheftrainer: "Die Jungs sind an ihre Leistungsgrenzen gegangen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Maria Alm/Österreich (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sein Trainingslager im österreichischen Maria Alm beendet. Nach 13 Trainingseinheiten und zwei Testspielen zog Olaf Janßen ein „durchweg positives Fazit“. Im NDR-Fernsehen sagt der Cheftrainer: „Die Jungs sind an ihre Leistungsgrenzen gegangen.“

Noch offen ist bei den Kiezkickern die Frage nach der Nummer eins im Tor. Robin Himmelmann, der im Verlauf der vergangenen Saison seinen Stammplatz an Philipp Heerwagen verloren hatte, verletzte sich während des Aufenthalts in Österreich am Oberschenkel. Bei der Saisoneröffnung gegen Werder Bremen am Samstag (15.00 Uhr) soll Himmelmann für 90 Minuten zwischen den Pfosten stehen. Janßen: Dann werden wir uns entscheiden.

Zurückhaltend äußerte sich der 50-Jährige in Sachen Saisonziel: „Wir sollten nicht anfangen, von irgendwas zu träumen, sondern uns auf das einlassen, was wir beeinflussen können.“ Und das sei immer das nächste Spiel. „Das werden wir 18 Mal bis Weihnachten tun. Und dann sehen wir einmal, was dabei herausgekommen ist.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: