Gelsenkirchen:Neuzugang Todibo peilt mit Schalke die Champions League an

Jean-Clair Todibo sitzt auf der Schalke-Bank. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Jean-Clair Todibo, Neuzugang beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat ambitionierte Ziele. "Mein Ziel ist, einer der besten Verteidiger der Welt zu...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa) - Jean-Clair Todibo, Neuzugang beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, hat ambitionierte Ziele. „Mein Ziel ist, einer der besten Verteidiger der Welt zu werden“, sagte der 20 Jahre alte französische Innenverteidiger am Mittwoch. Mit Schalke peilt er diese Saison eine Platzierung im vorderen Tabellenbereich an. „Die Champions League können wir schaffen. Das hängt wesentlich von den Ergebnissen gegen die Konkurrenten ab“, meinte Todibo, den Schalke in der vergangenen Woche für ein halbes Jahr auf Leihbasis vom FC Barcelona verpflichtet hatte.

Todibo, der zum Rückrunden-Auftakt vergangenen Freitag gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) nicht zum Einsatz kam, hofft, dass er am Samstag im Spiel beim FC Bayern München sein Bundesliga-Debüt geben kann. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Todibo verpflichten konnten. Er ist eines der größten Innenverteidiger-Talente Europas“, erklärte Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch.

Der französische U20-Nationalspieler wechselte im Sommer 2016 ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Toulouse, für den er 2018 in der ersten französischen Liga debütierte. Seit Januar 2019 steht er in Barcelona unter Vertrag. Für die Katalanen kam er viermal in der spanischen Liga und einmal in der Champions League zum Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: