Freiburg im Breisgau:Vor Hannover-Spiel: Freiburgs Streich klagt über Ausfälle

Freiburg(dpa/lsw)- Der Ausfall von Amir Abrashi hat die Verletzungssorgen beim SC Freiburg noch vergrößert. Die Südbadener müssen etwa vier Wochen auf den Mittelfeldspieler verzichten, der sich einen Bänder-Teilriss im Sprunggelenk zugezogen hat. "Wir haben im Moment jede Woche einen verletzten Mittelfeldspieler, der ausfällt, und die ganze Zeit schon verletzte Innenverteidiger", klagte Trainer Christian Streich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 am Mittwoch (20.30 Uhr).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg(dpa/lsw)- Der Ausfall von Amir Abrashi hat die Verletzungssorgen beim SC Freiburg noch vergrößert. Die Südbadener müssen etwa vier Wochen auf den Mittelfeldspieler verzichten, der sich einen Bänder-Teilriss im Sprunggelenk zugezogen hat. „Wir haben im Moment jede Woche einen verletzten Mittelfeldspieler, der ausfällt, und die ganze Zeit schon verletzte Innenverteidiger“, klagte Trainer Christian Streich vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 am Mittwoch (20.30 Uhr).

Vor dem Ausfall von Abrashi in Leverkusen hatte zuvor bereits Vincent Sierro einen Muskelfaserriss erlitten. Mit der 0:4-Niederlage wollte sich Streich am Dienstag allerdings nicht mehr groß beschäftigen: „Bei uns hatten einige eine ganz schlechte Tagesform, Leverkusen war besser und hat auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Trotzdem versucht der SC-Coach vor der nächsten Partie, „den Jungs Mut und Vertrauen geben“.

Eventuell setzt Streich dabei auch auf Neuzugang Ryan Kent, der in Leverkusen in der zweiten Hälfte eingewechselt worden war. Auch ein Einsatz von Nils Angreifer Petersen, der zuletzt wegen muskulärer Probleme im Hüftbereich fehlte, ist wieder möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: