Freiburg im Breisgau:SC Freiburg gegen Mainz ohne Bulut und Ignjovski

Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 auf Onur Bulut und Aleksandar Ignjovski verzichten. Bulut hat einen Hexenschuss, Ignjovski Probleme in der Wade. Beide zählten zuletzt aber ohnehin nicht zum Stammpersonal. Bis auf die Langzeitverletzten Florian Niederlechner und Mike Frantz und die Rekonvaleszenten Manuel Gulde und Jonas Meffert hat Trainer Christian Streich wohl alle Fußballer zur Verfügung. "Wenn es im Moment etwas Gutes gibt, dann dass der Gegner nicht weiß, mit welcher Aufstellung wir spielen", sagte Streich am Donnerstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 auf Onur Bulut und Aleksandar Ignjovski verzichten. Bulut hat einen Hexenschuss, Ignjovski Probleme in der Wade. Beide zählten zuletzt aber ohnehin nicht zum Stammpersonal. Bis auf die Langzeitverletzten Florian Niederlechner und Mike Frantz und die Rekonvaleszenten Manuel Gulde und Jonas Meffert hat Trainer Christian Streich wohl alle Fußballer zur Verfügung. „Wenn es im Moment etwas Gutes gibt, dann dass der Gegner nicht weiß, mit welcher Aufstellung wir spielen“, sagte Streich am Donnerstag.

Der Fall auf einen Abstiegsplatz beschäftigt die Spieler des SC Freiburg. „Die aktuelle Phase nagt natürlich am Selbstbewusstsein“, sagte Streich vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Die jetzige Situation ist für Trainer und Spieler sehr anspruchsvoll.“ Gegen Mainz braucht der Sport-Club deswegen dringend Punkte. „Wir spielen lieber zu Hause, wie jeder sehen kann“, sagte Streich. „Daheim haben wir es überwiegend gut gemacht, auch wenn wir bisher wenig Punkte haben.“ Sieben der bislang acht Zähler holte der SCF im Schwarzwald-Stadion.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: