Fußball - Freiburg im Breisgau:SC-Trainer Streich freut sich auf Pokalspiel: "Cool"

Freiburg (dpa/lsw) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg sieht dem DFB-Pokalspiel beim Drittligisten 1. FC Magdeburg mit großer Vorfreude entgegen. "Ich finde es cool, dass wir dort spielen", sagte er zwei Tage vor der Erstrundenpartie des Fußball-Bundesligisten beim Zweitliga-Absteiger am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Streich rechnet mit einem vollen und lauten Stadion, "aber wir haben genug erfahrene Spieler, die wissen, was auf sie zukommt".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg sieht dem DFB-Pokalspiel beim Drittligisten 1. FC Magdeburg mit großer Vorfreude entgegen. "Ich finde es cool, dass wir dort spielen", sagte er zwei Tage vor der Erstrundenpartie des Fußball-Bundesligisten beim Zweitliga-Absteiger am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Streich rechnet mit einem vollen und lauten Stadion, "aber wir haben genug erfahrene Spieler, die wissen, was auf sie zukommt".

Magdeburg habe zwar viele Spieler mit Zweitligaerfahrung und sei in der "psychologisch besseren Position", weil die Mannschaft nichts zu verlieren habe. Dennoch wolle der Sport-Club dort das bessere Team sein. "Das muss unser Ziel sein", erklärte Streich.

Verzichten muss er weiterhin auf Janik Haberer (Bänderriss) und Changhoon Kwon (Muskelfaserriss), außerdem fehlen vier Langzeitverletzte. Für Manuel Gulde, Tim Kleindienst und Florian Kath, die erst seit kurzem zurück im Mannschaftstraining sind, kommt das Pokalspiel noch zu früh.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: