Freiburg im Breisgau:Freiburgs Günter ohne Verständnis für Aubameyang

Freiburg (dpa/lsw) - Christian Günter vom SC Freiburg hat kein Verständnis für wechselwillige Fußballprofis wie Dortmunds Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang. "Ich finde, derjenige schadet nicht nur meiner Meinung nach sich selbst, sondern der gesamten Mannschaft", sagte Günter in der Sendung "Sport im Dritten" im SWR-Fernsehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Christian Günter vom SC Freiburg hat kein Verständnis für wechselwillige Fußballprofis wie Dortmunds Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang. „Ich finde, derjenige schadet nicht nur meiner Meinung nach sich selbst, sondern der gesamten Mannschaft“, sagte Günter in der Sendung „Sport im Dritten“ im SWR-Fernsehen.

Der Wirbel sei für den Verein und für die Mannschaft nicht gut. „Ich glaube, seine Mitspieler werden das wahrscheinlich auch nicht so honorieren.“ Topstürmer Aubameyang von Borussia Dortmund sorgt derzeit für Schlagzeilen, weil er durch Disziplinlosigkeiten angeblich einen Wechsel erzwingen möchte.

Der 24-jährige Günter spielt seit der Jugend beim badischen Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Angebote anderer Clubs habe es „mit Sicherheit“ schon gegeben, sagte Günter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: