Frankfurt am Main:Internet-Unternehmen Indeed neuer Eintracht-Hauptsponsor

Frankfurt/Main (dpa) - Das amerikanische Internet-Unternehmen Indeed ist für die kommenden drei Jahre Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die Hessen bestätigten am Freitag die neue Partnerschaft, über deren finanzielle Rahmenbedingungen Stillschweigen vereinbart wurde. Dem Vernehmen nach kassieren die Frankfurter pro Saison geschätzte 6,7 Millionen Euro und damit einige Hunderttausend Euro mehr als vom bisherigen Hauptsponsor (Krombacher).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Das amerikanische Internet-Unternehmen Indeed ist für die kommenden drei Jahre Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Die Hessen bestätigten am Freitag die neue Partnerschaft, über deren finanzielle Rahmenbedingungen Stillschweigen vereinbart wurde. Dem Vernehmen nach kassieren die Frankfurter pro Saison geschätzte 6,7 Millionen Euro und damit einige Hunderttausend Euro mehr als vom bisherigen Hauptsponsor (Krombacher).

Das US-Unternehmen ist die weltweit größte Jobsuchmaschine mit Webseiten in über 60 Ländern und in 28 Sprachen. „Wir wollen uns damit noch stärker den vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters öffnen“, begründete Eintracht-Vorstand Axel Hellmann die Wahl. Darüber hinaus wolle der Verein sein Profil „auf internationaler Ebene und insbesondere in den USA weiter schärfen“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: