Frankfurt am Main:Hassplakat im Stadion: Polizei ermittelt Verdächtigen

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Vier Monate nach der Ausbreitung eines Fan-Banners mit der Auschrift "Für jedes Stadionverbot...Bulle Tod!" bei einem Heimspiel von Eintracht Frankfurt hat die Frankfurter Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen und einen Tatverdächtigen ermittelt. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt. Um den Fall kümmere sich jetzt die Staatsanwaltschaft. Sie ermittelt nach Angaben eines Sprechers wegen einer "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" (Paragraph 126 StGB).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Vier Monate nach der Ausbreitung eines Fan-Banners mit der Auschrift „Für jedes Stadionverbot...Bulle Tod!“ bei einem Heimspiel von Eintracht Frankfurt hat die Frankfurter Polizei ihre Ermittlungen abgeschlossen und einen Tatverdächtigen ermittelt. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt. Um den Fall kümmere sich jetzt die Staatsanwaltschaft. Sie ermittelt nach Angaben eines Sprechers wegen einer „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“ (Paragraph 126 StGB).

Der Vorfall ereignete sich während des Frankfurter Heimspiels gegen den FC Augsburg (1:1) Ende April. Der Deutsche Fußball-Bund hatte die Eintracht wegen dieser und drei weiterer Vergehen bereits zu einer Geldstrafe von 80 000 Euro verurteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: