Fußball - Frankfurt am Main:Hasebe: Regelmäßig in die Badewanne und dabei ein Buch

Bundesliga
Makoto Hasebe von Eintracht Frankfurt während eines Spiels in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Profi Makoto Hasebe geht regelmäßig in die Badewanne und verzichtet nur vor Spielen auf das Ritual. "An den zwei Tagen vor einem Spiel bade ich nicht", sagte der 36 Jahre alte Japaner von Eintracht Frankfurt der "Sport Bild". "Weil das Baden die Muskeln entspannt. Zum Spiel hin benötige ich aber wieder mehr Anspannung im Körper." In Japan sei es Teil der Kultur. "Meine Landsleute machen das auch jeden Abend", berichtete Hasebe vor seiner 14. Saison in der Fußball-Bundesliga. "Mein Wasser ist immer 42 Grad warm. Es dauert immer 15 bis 20 Minuten, und dabei lese ich ein Buch, gerne über Philosophie."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: