Fußball - Frankfurt am Main:Frankfurts Rode: Möchte nicht mit Angela Merkel tauschen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Fußballprofi Sebastian Rode beschäftigt sich nach eigenen Angaben mit der Politik in Deutschland und der Welt. "Ich würde nicht mit Angela Merkel tauschen wollen. Sie hat es unfassbar schwer. Und wenn man die Tagesschau sieht, wird von Krisen überall auf der Welt gesprochen. Was sehr traurig ist", sagte der 29 Jahre alte Rode in einem Interview der "Bild-Zeitung" (Freitag).

Der Mittelfeldspieler forderte die Gesellschaft hierzulande stattdessen dazu auf, das eigene Wohlergehen mehr zu schätzen. "Wir leben in Deutschland in einem Super-Land. Den meisten hier geht es sehr gut. Anderen Ländern geht es viel schlechter. Das sollten wir Deutsche uns vor Augen halten", sagte Rode.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: