Frankfurt am Main:Eintracht-Vorstand: Stadionausbau mit mehr Stehplätzen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt peilt weiter einen Ausbau seines Stadions mit mehr Stehplätzen an. Dies sagte Vereinsvorstand Axel Hellmann dem...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt peilt weiter einen Ausbau seines Stadions mit mehr Stehplätzen an. Dies sagte Vereinsvorstand Axel Hellmann dem „Kicker“ (Montag). „Zudem geht es uns auch darum, den Fußball weiterhin nahbar und sozialverträglich zu halten. Deshalb beabsichtigen wir in unseren Plänen, den Ausbau des Stadions mit Stehplätzen zu forcieren“, erklärte der Funktionär mit Blick auf die Zukunft des hessischen Europa-League-Starters. Die WM-Arena von 2006 hat derzeit 51 500 Plätze, davon sind 9300 Stehplätze.

Bei einem Ausbau dürfte die Anzahl der Stehplätze anteilig deutlich wachsen, wie Hellmann verdeutlichte: „Denn es wird wichtig sein, auch jungen oder sozial schwächeren Menschen die Chance zu geben, Spitzenfußball hautnah zu leben und zu fühlen.“ Die Commerzbank Arena (früher Waldstadion) wurde 2005 vor dem Confed-Cup und der Fußball-WM 2006 fertiggestellt, die Baukosten betrugen damals 126 Millionen Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: