Frankfurt am Main:Eintracht-Trainer dementiert Wechsel-Gerüchte: Bleibe hier

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem Treueschwur hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac vor dem Pokalfinale gegen Borussia Dortmund die Spekulationen um einen möglichen Wechsel in der Sommerpause beendet. "Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und bleibe hier", sagte Kovac am Dienstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem Treueschwur hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac vor dem Pokalfinale gegen Borussia Dortmund die Spekulationen um einen möglichen Wechsel in der Sommerpause beendet. „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag und bleibe hier“, sagte Kovac am Dienstag.

Der 45-Jährige war zuletzt mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Kovac, der bei den Hessen am 8. März 2016 die Nachfolge von Armin Veh angetreten hatte, besitzt in Frankfurt einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019.

Im Pokal-Endspiel am kommenden Samstag gegen den BVB kann Kovac auf sein derzeit stärkstes Aufgebot zurückgreifen. „Alle sind an Bord, die an Bord sein können“, berichtete er. Nur Marc Stendera, Makoto Hasebe und Omar Mascarell fehlen. „Jeder weiß, dass es ein besonderes Spiel ist, und möchte dabei sein. Das hat man auch im Training gesehen. Jeder hat die Möglichkeit, sich in die Startelf zu spielen“, erklärte Kovac.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: