Frankfurt am Main:Eintracht Frankfurt und Stadt für Stadionausbau

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt plant gemeinsam mit der Stadt einen Ausbau der Commerzbank-Arena. Ziel sei ein "nachhaltiges, sozialverträgliches Konzept", betonte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann am Dienstag. Auf der Grundlage einer Machbarkeitsstudie wird vor allem eine deutliche Erhöhung der Stehplätze diskutiert - bis zu 20 000 sind den Berechnungen zufolge nach einem Ausbau möglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt plant gemeinsam mit der Stadt einen Ausbau der Commerzbank-Arena. Ziel sei ein „nachhaltiges, sozialverträgliches Konzept“, betonte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann am Dienstag. Auf der Grundlage einer Machbarkeitsstudie wird vor allem eine deutliche Erhöhung der Stehplätze diskutiert - bis zu 20 000 sind den Berechnungen zufolge nach einem Ausbau möglich.

Bei den Planungen werde der Blick einerseits auf die EM 2024, um die sich Deutschland bewirbt, mit Frankfurt als möglichem Spielort gerichtet, erklärte Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann. Andererseits sei das Ziel, einen Stadionbesuch für möglichst viele Menschen zugänglich und bezahlbar zu machen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: