Fußball - Frankfurt am Main:Bremens Baumann: Ohne Videobeweis noch mehr Diskussionen

Fußball - Frankfurt am Main: Bremens Sportdirektor Frank Baumann steht mit einem Regenschirm am Spielfeldrand. Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild
Bremens Sportdirektor Frank Baumann steht mit einem Regenschirm am Spielfeldrand. Foto: Axel Heimken/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa) - Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hat sich erneut als Befürworter des Videobeweises geäußert. "Der VAR entwickelt sich sicherlich auch immer weiter. Es wird aber auch weiterhin die eine oder andere Diskussion geben. Ohne VAR würde es aber noch mehr Diskussionen geben. Im Großen und Ganzen trifft der VAR viele richtige Entscheidungen", sagte Baumann der Deutschen Presse-Agentur. Die Einführung des Video Assistant Referee (VAR) in der Bundesliga jährt sich in dieser Woche zum fünften Mal.

Schon damals hatte der Ex-Profi die Einführung begrüßt. "Definitiv wird das besser funktionieren. Die deutschen Schiedsrichter haben sich sehr gewissenhaft und ausgiebig darauf vorbereitet", sagte Baumann im Jahr 2017. Diese Aussage habe "weiterhin Bestand".

© dpa-infocom, dpa:220816-99-404152/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: