Fußball:Flitzer mit Freistoß und Flitzer in Ronaldo-Montur

London/Warschau (dpa) - In London und Warschau waren die Flitzer los. In der englischen Hauptstadt stahl der Fußballfan auf dem Feld sogar Tottenhams Christian Eriksen kurzerhand die Show.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

London/Warschau (dpa) - In London und Warschau waren die Flitzer los. In der englischen Hauptstadt stahl der Fußballfan auf dem Feld sogar Tottenhams Christian Eriksen kurzerhand die Show.

Im Premier-League-Match bei West Ham United rannte er auf den Rasen, als sich Eriksen auf die Ausführung eines Freistoßes vorbereitete. Der Flitzer kam ihm aber zuvor, sein Linksschuss über die verdutzt dreinschauenden Spieler in der Mauer von West Ham ging sogar aufs Tor. Keeper Adrian parierte ihn aber mühelos. "Du hast ein schlechtes Spiel, wenn ein Fan einen Freistoß besser schießt als du", twitterte Ex-Profi Jan Aage Fjortoft.Immerhin gewann Eriksen die Partie mit Tottenham 1:0.

Während der Flitzer in London in Zivilklamotten seinen Auftritt hatte, gab sich ein Real-Anhänger beim Testspiel (1:2) von Madrid gegen den AC Florenz mehr Mühe: Eine Viertelstunde vor Schluss mischte er sich unter die Stürmer der Königlichen, die im Strafraum des AC Florenz auf die Hereingabe eines Eckballs warteten. Der Mann trug die komplette Montur von Cristiano Ronaldo mit der Rückennummer "7", samt Namenszug des Portugiesen, der zur Halbzeit ausgewechselt worden war. Der Schiedsrichter bemerkte aber prompt, dass es sich um den falschen "CR7" handelte - und zeigte ihm Rot. Bevor er den Platz verließ, klopfte der Fan schnell noch Real-Angreifer Karim Benzema freundlich auf die Schulter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: