Fußball - Düsseldorf:Nach zwei Jahren: Contento will es "allen noch mal beweisen"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach zwei Jahren ohne Bundesliga-Einsatz und seinem Vertragsende bei Fortuna Düsseldorf zum Saisonende sucht Fußball-Profi Diego Contento eine neue sportliche Herausforderung. "Ich bin mit 30 im besten Fußball-Alter und will es allen noch mal beweisen", betonte Contento im Interview mit "Sport1".

"Der Transfermarkt kommt nach der Coronakrise so langsam wieder in Schwung. Meine Berater führen viele Gespräche und sondieren den Markt. Schauen wir mal, welche Optionen sich ergeben", sagte der 30 Jahre alte Linksverteidiger. Seit seinem Wechsel 2018 von Girondins Bordeaux ins Rheinland kam Contento aus Verletzungsgründen bislang zu keinem einzigen Liga-Einsatz.

Mittlerweile ist der 30-Jährige, der mit dem FC Bayern München unter anderem 2013 das Triple gewann, seit längerer Zeit wieder fit und betonte, "noch mindestens das gleiche Leistungsniveau wie beim FC Bayern oder bei Bordeaux zu haben." Von den Fortuna-Trainern wurde er dennoch nicht berücksichtigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: