Fußball - Düsseldorf:Fortuna Düsseldorf: Ernst bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Votum der Mitglieder hat auch der Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Reinhold Ernst zum Vorsitzenden des Gremiums wiedergewählt. Wie der Verein am Dienstag weiter mitteilte, sei auch Stellvertreter Carsten Knobel im Amt bestätigt worden. Ernst steht dem Aufsichtsrat des Clubs seit 2015 vor.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Votum der Mitglieder hat auch der Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf Reinhold Ernst zum Vorsitzenden des Gremiums wiedergewählt. Wie der Verein am Dienstag weiter mitteilte, sei auch Stellvertreter Carsten Knobel im Amt bestätigt worden. Ernst steht dem Aufsichtsrat des Clubs seit 2015 vor.

"Ich bedanke mich bei meinen Aufsichtsratskollegen für das Vertrauen, zugleich auch bei den Mitgliedern für das klare Votum auf der Mitgliederversammlung, das die Arbeit des Aufsichtsrats eindrucksvoll unterstützt hat. Wir haben aber noch eine Menge Arbeit vor uns, um den Verein Schritt für Schritt weiter nach vorne zu bringen", sagte Ernst, der bei den Wahlen der Mitglieder die mit Abstand meisten Stimmen erhalten hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: