Fußball - Dresden:Sportchef Becker: Dynamo mit fünf Siegen im Soll

3. Liga
Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Mit der Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen sieht Sportchef Ralf Becker Fußball-Drittligist Dynamo Dresden auf Kurs. "Der Sieg jetzt gegen 1860 war wichtig, schon allein von der Situation und vom Tabellenstand her. Wir haben immer gesagt: Wir stehen vor einer großen Herausforderung. Die Liga ist schwer und brutal ausgeglichen - was sich jetzt bewahrheitet. Die Mannschaft ist neu, das braucht Zeit", sagte der 50-Jährige "Tag24.de" (Donnerstag). "Klar, man wünscht sich immer etwas mehr. Aber nach dem Sieg jetzt ist es okay. Aber da standen wir auch schon etwas unter Druck."

Aus den bisherigen zehn Spielen verbuchte Dresden neben den fünf Erfolgen ein Unentschieden und vier Niederlagen. In der durch einige Spielausfälle leicht verzerrten Tabelle ist der Zweitliga-Absteiger Sechster. Am Samstag tritt Dynamo beim Ost-Rivalen Hansa Rostock an. Das 2:1 gegen 1860 München im Rücken soll der Mannschaft dafür einen Schub geben. "Dieses gute Gefühl sollten wir nun mit nach Rostock nehmen. Das Ziel muss sein, gegen einen starken Gegner diese Leistung wieder abzurufen", sagte Becker.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: