Dresden:Dynamo will gegen Sandhausen Wiedergutmachung

Dresden (dpa) - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) Wiedergutmachung für das 1:3 gegen den FC St. Pauli betreiben. "Wir haben das gestrige Spiel mit dem heutigen Tag abgehakt. Es gilt den Fokus auf Sandhausen zu legen, dabei haben wir positive Dinge herausgefiltert, die nicht nur psychologisch hilfreich werden können", sagte Trainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz der Sachsen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa) - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) Wiedergutmachung für das 1:3 gegen den FC St. Pauli betreiben. „Wir haben das gestrige Spiel mit dem heutigen Tag abgehakt. Es gilt den Fokus auf Sandhausen zu legen, dabei haben wir positive Dinge herausgefiltert, die nicht nur psychologisch hilfreich werden können“, sagte Trainer Uwe Neuhaus am Freitag auf der Pressekonferenz der Sachsen.

Zudem verwies der 58-Jährige auf das Hinspiel, das seine Mannschaft im heimischen Stadion mit 0:4 verloren hatte. Dies sei „eine schmerzhafte Erinnerung“, da die Badener damals den Schlüssel gefunden hätten, um Dynamos bevorzugtes Spiel zu knacken.

Verzichten muss Neuhaus weiter auf die Langzeitverletzten Marvin Schwäbe (Meniskuseinriss) sowie Pascal Testroet und Sören Gonther (Aufbautraining nach Kreuzbandverletzung). Ein Einsatz von Kapitän Marco Hartmann (Oberschenkelverhärtung) sei weiterhin ein „Drahtseilakt“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: