Dresden:Dynamo Dresden in Bestbesetzung gegen Nürnberg

Dresden (dpa/sn) - Erstmals seit dem ersten Spieltag steht Pascal Testroet wieder im Kader des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Der 27 Jahre alte Angreifer könnte heute (13.00 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sein Comeback geben. Testroet hatte sich gleich zu Saisonbeginn das Kreuzband gerissen. Chefcoach Uwe Neuhaus kann bis auf Sören Gonther auf seine Bestbesetzung zurückgreifen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Erstmals seit dem ersten Spieltag steht Pascal Testroet wieder im Kader des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Der 27 Jahre alte Angreifer könnte heute (13.00 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sein Comeback geben. Testroet hatte sich gleich zu Saisonbeginn das Kreuzband gerissen. Chefcoach Uwe Neuhaus kann bis auf Sören Gonther auf seine Bestbesetzung zurückgreifen.

Gegen den Tabellen-Zweiten Nürnberg steht Dresden nach dem Auf und Ab der vergangenen Wochen unter Druck. Denn das Neuhaus-Team hat als Tabellen-Zwölfter nur zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang. Gegen die spielstarken Gäste setzt Neuhaus auf eine eher defensivere Spielweise. Das 1:2 im vergangenen Oktober war bereits die sechste Dynamo-Niederlage im elften Pflichtspiel gegen die Franken. Viermal trennten sich beide Teams Remis, einmal gewann Dresden. Zu Hause ist das den Sachsen noch nie gelungen, zwei Unentschieden stehen drei Niederlagen gegenüber.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: