Fußball - Darmstadt:Ozegovic: Rivalität kein Vergleich mit Belgrad-Derby

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Mit brisanten Derbys kennt sich Ognjen Ozegovic aus. Vor seinem Wechsel nach Darmstadt 98 spielte der 25 Jahre alte Serbe zwei Jahre bei Partizan Belgrad, weshalb er angesprochen auf die Rivalität von Darmstadt und Offenbach nur müde lächeln kann. "Wenn du mal ein Spiel zwischen Partizan und Roter Stern Belgrad gesehen hast, würdest du das nicht mit Offenbach und Darmstadt vergleichen", sagte Ozegovic der Deutschen Presse-Agentur. Während die hessische Umgebung für ihn noch neu ist, kennt sich seine Frau schon etwas besser aus. Sie lebte mehrere Jahre in Offenbach.

Sportlich sieht der Torjäger des Fußball-Zweitligisten auch nach fünf sieglosen Spielen am Stück noch keinen Grund zur Beunruhigung. "Wir haben gut gespielt. Nicht immer gewinnt das bessere Team", sagte Ozegovic, der kurz vor Transferschluss von Partizan ans Böllenfalltor kam. Das Kellerduell beim VfL Bochum am Samstag (13.00 Uhr/Sky) könne zwar eine Wende einleiten, entscheide jedoch noch nichts. Dazu sei es noch zu früh in der Saison.

Die Lilien haben mit sechs Treffern zusammen mit Kiel den schwächsten Angriff der Liga. Deswegen lasten nun besonders große Erwartungen auf dem Serben. Beim 0:1 gegen Heidenheim hätte er fast den Ausgleich erzielt, traf jedoch nur die Latte. Das hat er abgehakt: Eine Whatsapp mit der Szene, die ihm seine Frau nach dem Spiel geschickt hatte, habe er "zwei- oder dreimal angesehen und dann gelöscht".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: