Darmstadt:Frings: Gegen Bielefeld über 90 Minuten Gas geben

Darmstadt (dpa/lhe) - Trainer Torsten Frings von Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 erwartet von seinem Team im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine engagierte Leistung über 90 Minuten. Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Bochum habe die Mannschaft in der zweiten Halbzeit "den Schritt weniger gemacht, den man hätte machen müssen", um die Partie zu gewinnen, sagte Frings am Freitag. Die Mannschaft sei danach jedoch sehr selbstkritisch gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Trainer Torsten Frings von Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 erwartet von seinem Team im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine engagierte Leistung über 90 Minuten. Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Bochum habe die Mannschaft in der zweiten Halbzeit „den Schritt weniger gemacht, den man hätte machen müssen“, um die Partie zu gewinnen, sagte Frings am Freitag. Die Mannschaft sei danach jedoch sehr selbstkritisch gewesen.

Für die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) kann Frings nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Langzeitverletzte Peter Niemeyer trainiert derzeit nicht mit dem Team. Neuzugang Felix Platte, der schon beim Bochum-Spiel im Kader erwartet worden war, habe bei der Fitness einen guten Sprung nach vorn gemacht. Etwas länger wird laut Frings Jan Rosenthal brauchen, der nach seiner Knieverletzung noch nicht die 100 Prozent Fitness hat, die man in der 2. Liga braucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: