Fußball:BVB-Star Reus in Hamburg wieder dabei

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird Borussia Dortmund im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Freitag wieder zur Verfügung stehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird Borussia Dortmund im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Hamburger SV am Freitag wieder zur Verfügung stehen.

"Er hat sehr gut trainiert und war sehr frei in seinen Bewegungen. Es war eine Freude, ihn so zu sehen. Daher ist er eine Option", sagte Dortmunds Trainer Thomas Tuchel. Via twitter gab der BVB bekannt, dass der Nationalspieler gegen den HSV einsatzbereit ist.

Reus hatte Anfang des Monats im Europa-League-Spiel gegen den aserbaidschanischen Club FK Qäbälä (4:0) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten und das Revierderby gegen Schalke 04 (3:2) vor der Länderspielpause verpasst.

Tuchel will auch auf Shinji Kagawa setzen, der mit Japan zuletzt zwei Länderspiele bestritten hatte. "Ich plane mit ihm. Vielleicht ist es wegen der Zeitverschiebung und des Jetlags ein Vorteil, dass das Spiel sofort kommt", sagte Tuchel.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: