Fußball - Bremen:Eintracht Norderstedt sichert den vierten Tabellenplatz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Mit dem vierten Sieg in Serie haben die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt den vierten Tabellenplatz gesichert. Johann von Knebel und Yannick Nuxoll sorgten für die Treffer beim 2:1 über Holstein Kiel II. Für die "Störche" traf der frühere Norderstedter Laurynas Kulikas per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Ebenfalls mit 2:1 war Weiche Flensburg gegen den VfB Oldenburg erfolgreich. Zur Pause lag das Team von Trainer Daniel Jurgeleit mit 0:1 zurück und hatte nach der Gelb-Roten Karte für Christian Jürgensen einen Mann weniger auf dem Platz. Doch vor 648 Zuschauern bogen die Gastgeber das Spiel durch Treffer von Angelos Argyris und Torge Paetow noch um und festigten den dritten Tabellenplatz hinter dem VfL Wolfsburg II und dem VfB Lübeck.

Eine 1:2-Niederlage kassierte dagegen der Heider SV im Abstiegsduell gegen den direkten Konkurrenten Hannover 96 II und bleibt auf Rang 17. Lediglich Alexander Voytenko traf für die Dithmarscher, die zum vierten Mal in Serie verloren. Das Derby zwischen dem FC St. Pauli II und dem VfB Lübeck fiel genauso aus wie die Partien von Altona 93 gegen den SSV Jeddeloh und des HSC Hannover gegen den Hamburger SV II. An den beiden nächsten beiden Wochenenden stehen noch acht Nachholspiele auf dem Programm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: