Fußball - Braunschweig:Verteidiger Schultz bleibt bei Eintracht Braunschweig

Fußball - Braunschweig: Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: Uli Deck/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den auslaufenden Vertrag mit seinem Innenverteidiger Michael Schultz um ein Jahr verlängert. Das gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt. "Michael Schultz hat mit seinen Leistungen maßgeblich zum Aufstieg beigetragen und eine konstante Saison gespielt. Wir sind froh, dass er sich für eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages entschieden hat und sind sicher, dass er den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung hochhalten wird", sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann über den 28-Jährigen.

Vor dem Trainingsauftakt am Montag haben die Braunschweiger damit zumindest ihre Abwehr nahezu komplett. Saulo Decarli (VfL Bochum) und Anton Donkor (Waldhof Mannheim) wurden für diesen Mannschaftsteil neu verpflichtet, die Verträge mit Schultz, Philipp Strompf und Niko Kijewski jeweils verlängert. Für Mittelfeld, Angriff und auch die Torwart-Position sucht die Eintracht aber weiter nach Verstärkungen.

© dpa-infocom, dpa:220610-99-616880/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: