Braunschweig:Lieberknecht bleibt Trainer in Braunschweig

Braunschweig (dpa/lni) - Torsten Lieberknecht bleibt Trainer des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig. "Es ist unser Plan, mit Torsten weiterzumachen", sagte Vereins-Präsident Sebastian Ebel der "Braunschweiger Zeitung" (Dienstag). "Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Konstellation Erfolg haben werden."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Torsten Lieberknecht bleibt Trainer des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig. „Es ist unser Plan, mit Torsten weiterzumachen“, sagte Vereins-Präsident Sebastian Ebel der „Braunschweiger Zeitung“ (Dienstag). „Ich bin mir sicher, dass wir in dieser Konstellation Erfolg haben werden.“

Der langjährige Coach steht unter Druck und hatte nach dem Sieg am Sonntag in Aue rückblickend von einem „Endspiel“ gesprochen. Ebel sagte nun: Es wäre schade, wenn der erfolgreiche Weg, den wir in den vergangenen Jahren gemeinsam zurückgelegt haben, jetzt scheitert. Der 44 Jahre alte Lieberknecht ist seit mehr als neun Jahren Trainer der Eintracht und liegt mit den Braunschweigern als Zwölfter nur drei Punkte oberhalb des Relegationsranges.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: