Braunschweig:Eintracht Braunschweig verpflichtet Martin Kobylanski

Braunschweig (dpa/lni) - Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat für die neue Saison den nächsten Spieler geholt. Der Traditionsclub gab am Donnerstag die Verpflichtung von Offensivspieler Martin Kobylanski bekannt. Der Angreifer wechselt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster zur Eintracht und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. "Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Ich bin überzeugt, dass mein Wechsel nach Braunschweig die richtige Entscheidung ist", erklärte der auch von Zweitligisten umworbene Koblyanski.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat für die neue Saison den nächsten Spieler geholt. Der Traditionsclub gab am Donnerstag die Verpflichtung von Offensivspieler Martin Kobylanski bekannt. Der Angreifer wechselt ablösefrei vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster zur Eintracht und unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. „Das Gesamtpaket hat einfach gepasst. Ich bin überzeugt, dass mein Wechsel nach Braunschweig die richtige Entscheidung ist“, erklärte der auch von Zweitligisten umworbene Koblyanski.

Der 25-Jährige ist nach Nick Proschwitz (SV Meppen) und Orhan Ademi (Würzburger Kickers) der dritte Neuzugang für die Braunschweiger Offensive. In der vergangenen Spielzeit erzielte der frühere Bremer zwölf Treffer in 37 Drittligapartien für Münster. „Er verfügt über sehr gute Torjägerqualitäten - das hat er in der vergangenen Saison mehrfach unter Beweis gestellt. Zudem ist er auf vielen Offensivpositionen einsetzbar“, beschrieb Eintracht-Aufsichtsratsmitglied Tobias Rau den Neuzugang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: