Braunschweig:Braunschweig will Spitzenreiter Holstein Kiel ärgern

Braunschweig (dpa/lni) - Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hofft nach dem 2:0 beim FC Ingolstadt auch auf einen Erfolg gegen Überraschungs-Spitzenreiter Holstein Kiel am Freitag (18.30 Uhr). "Zum Gegner muss ich nicht viel sagen. Da kommt der Tabellenführer. Der Anreiz ist sehr groß, ihn zu schlagen", sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht am Donnerstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hofft nach dem 2:0 beim FC Ingolstadt auch auf einen Erfolg gegen Überraschungs-Spitzenreiter Holstein Kiel am Freitag (18.30 Uhr). „Zum Gegner muss ich nicht viel sagen. Da kommt der Tabellenführer. Der Anreiz ist sehr groß, ihn zu schlagen“, sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht am Donnerstag.

Durch den Erfolg am Montag in Ingolstadt haben sich die Niedersachsen bis auf Rang neun in der Tabelle verbessert. Doch mit Aufsteiger Kiel wartet ein dicker Brocken auf die Eintracht. „Sie haben sich im Lauf der Saison stetig entwickelt und stehen nicht unberechtigt da oben“, sagte Lieberknecht. „Wir haben großen Respekt vor dem nächsten Gegner, aber sicherlich keine Angst.“

Neben den Langzeitverletzten Christoffer Nyman, Mirko Boland, Joseph Baffo und Domi Kumbela muss am Freitag auch Kapitän Mirko Reichel aussetzen. Der Abwehrspieler sah in Ingolstadt die fünfte Gelbe Karte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: