Fußball - Braunschweig:Braunschweig dementiert bevorstehendes Aus von Voigt

Braunschweig (dpa/lni) - Der kriselnde Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat ein bevorstehendes Aus von Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt dementiert. Im Zuge der jüngsten sportlichen Talfahrt hatte die Kritik an Voigt weiter zugenommen, zuletzt gab es Gerüchte, der Geschäftsführer würde vor der Ablösung stehen. Das wies Präsident Sebastian Ebel nun zurück.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Der kriselnde Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat ein bevorstehendes Aus von Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt dementiert. Im Zuge der jüngsten sportlichen Talfahrt hatte die Kritik an Voigt weiter zugenommen, zuletzt gab es Gerüchte, der Geschäftsführer würde vor der Ablösung stehen. Das wies Präsident Sebastian Ebel nun zurück.

Der für die Finanzen zuständige Voigt habe auch im vergangenen Geschäftsjahr wieder ein gutes Ergebnis erzielt. "Vor diesem Hintergrund hatte Ollie Voigt sowohl in der Vergangenheit, vor allem aber auch in der aktuellen Situation die volle Unterstützung des Aufsichtsrates. Das Gerücht entbehrt jeglicher Grundlage", wurde Ebel in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Braunschweig belegt nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga auch in der Dritten Liga den letzten Tabellenplatz. Der Trainerwechsel zu André Schubert brachte bislang keinen Erfolg. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits acht Punkte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: