Braunschweig:Braunschweig-Coach frustriert: Erste richtige Krise

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht schlägt Alarm. "Die Situation zur Winterpause ist für uns nicht zufriedenstellend", sagte Lieberknecht der "Braunschweiger Zeitung" (Montag). "Ich empfinde sie als erste richtige Krise, seit ich hier Trainer bin." Nach der Hinserie hat der Vorjahresdritte nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht schlägt Alarm. „Die Situation zur Winterpause ist für uns nicht zufriedenstellend“, sagte Lieberknecht der „Braunschweiger Zeitung“ (Montag). „Ich empfinde sie als erste richtige Krise, seit ich hier Trainer bin.“ Nach der Hinserie hat der Vorjahresdritte nur drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Der frühere Eintracht-Profi Lieberknecht hatte den Club 2008 in der damals drittklassigen Regionalliga übernommen und zwischenzeitlich bis in die Bundesliga geführt. Bis zum Trainingsstart am 2. Januar sollen noch Verstärkungen für die Abwehr und den Angriff kommen. „Ich hoffe, dass wir das hinbekommen“, sagte Lieberknecht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: