Fußball:«Besondere Drucksituation»: FCA will Dreier gegen Bremen

Augsburg (dpa) - Nach sechs sieglosen Spielen in der Bundesliga will der FC Augsburg am Sonntag gegen Werder Bremen endlich aus seiner Krise finden. Das Schlusslicht wolle das Duell "egal wie" gewinnen, betonte Trainer Markus Weinzierl.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Augsburg (dpa) - Nach sechs sieglosen Spielen in der Bundesliga will der FC Augsburg am Sonntag gegen Werder Bremen endlich aus seiner Krise finden. Das Schlusslicht wolle das Duell „egal wie“ gewinnen, betonte Trainer Markus Weinzierl.

„Wenn wir an die Leistung vom Spiel gegen Alkmaar anknüpfen können, bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen Bremen erfolgreich sein werden.“ Der FCA hatte am Donnerstag in der Fußball-Europa-League die Niederländer mit 4:1 bezwungen.

Der zweite Sieg auf internationaler Bühne soll den Augsburgern frische Zuversicht geben. „Es ist eine besondere Drucksituation in der Bundesliga. Da wird uns das Spiel vom Donnerstag weiteren Rückenwind geben“, sagte Weinzierl.

Die jüngsten Partien beim SC Freiburg im DFB-Pokal (3:0), gegen Mainz 05 in der Bundesliga (3:3) und gegen den AZ Alkmaar wertet der 40-Jährige als positive Zeichen. „Wir haben in den letzten drei Spielen zehn Tore erzielt und werden auch gegen Werder voll auf Sieg spielen“, sagte Weinzierl.

Die Bremer bangen noch um ein Trio. Ein Einsatz von Clemens Fritz (Muskelverhärtung), Santiago Garcia (Wade) und Anthony Ujah (Rippe) wird sich dem Tabellen-16. zufolge erst kurzfristig entscheiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: