Berlin:Transfer-Coup: Altglienicke holt Boubacar Sanogo

Berlin (dpa/bb) - Fußball-Regionalligist VSG Altglienicke hat den früheren Bundesliga-Stürmer Boubacar Sanogo verpflichtet. Der Ivorer erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende. "Es lohnt sich für beide Seiten. Ich kann in Deutschland Fußball spielen. Ich habe auch Ideen für die Zeit nach meiner Karriere. Ich will meine Trainerscheine machen", sagte Sanogo, der zuletzt bei Madura United in Indonesien gespielt hatte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Fußball-Regionalligist VSG Altglienicke hat den früheren Bundesliga-Stürmer Boubacar Sanogo verpflichtet. Der Ivorer erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende. „Es lohnt sich für beide Seiten. Ich kann in Deutschland Fußball spielen. Ich habe auch Ideen für die Zeit nach meiner Karriere. Ich will meine Trainerscheine machen“, sagte Sanogo, der zuletzt bei Madura United in Indonesien gespielt hatte.

Der 34 Jahre alte, zuvor vereinslose Stürmer bestritt zwischen 2005 und 2009 insgesamt 101 Bundesligaspiele (26 Tore) für den 1. FC Kaiserslautern, den Hamburger SV, Werder Bremen und die TSG Hoffenheim. Seine letzte Station in Deutschland war von 2012 bis 2014 Energie Cottbus. Für die Lausitzer traf Sanogo in 61 Zweitliga-Partien 25 Mal.

Der 21-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste, der für den Hamburger SV und Werder Bremen auch 14 Mal in der Champions League gespielt hatte, wollte nach Deutschland zurück. Von Sanogo erhofft sich die VSG mehr Torgefahr, nachdem in den vergangenen vier Begegnungen kein Treffer gelang. „Die Trainingseinheiten haben gezeigt, dass er eine Riesenqualität hat“, sagte VSG-Sportchef Daniel Böhm. Sanogo ist nicht der einzige bekannte Name beim Viertligisten. Die Ex-Profis Torsten Mattuschka und Björn Brunnemann stehen ebenfalls hier unter Vertrag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: