Fußball - Berlin:Ibisevic will "gute, starke Gegner" in Europa League

Berlin (dpa) - Kapitän Vedad Ibisevic von Fußball-Bundesligist Hertha BSC wünscht sich Duelle mit namhaften Konkurrenten für die Europa League. "Am liebsten wären mir gute, starke Gegner aus England, Italien und Spanien. Das sind dann Spiele, die sehr interessant für alle sind", sagte der 32 Jahre alte Stürmer der "Bild" und "BZ" (Freitag). Die Berliner stehen erstmals seit acht Jahren wieder in der Gruppenphase des internationalen Wettbewerbs.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Kapitän Vedad Ibisevic von Fußball-Bundesligist Hertha BSC wünscht sich Duelle mit namhaften Konkurrenten für die Europa League. "Am liebsten wären mir gute, starke Gegner aus England, Italien und Spanien. Das sind dann Spiele, die sehr interessant für alle sind", sagte der 32 Jahre alte Stürmer der "Bild" und "BZ" (Freitag). Die Berliner stehen erstmals seit acht Jahren wieder in der Gruppenphase des internationalen Wettbewerbs.

Vor seiner Zeit bei Hertha war Ibisevic mit dem VfB Stuttgart in Europa aktiv und machte Erfahrungen mit eher kleineren Gegnern, "die noch motivierter als jeder Bundesligist sind, weil sie sich sonst nie auf einer großen Bühne wie der Bundesliga oder in Europa präsentieren können."

Von der Champions League will der Bosnier noch nicht sprechen. "Ich bin da immer vorsichtig, bleibe auf dem Boden", sagte Ibisevic angesichts der Dreifachbelastung. "Unabhängig davon, dass wir wirklich gute, neue Spieler bekommen haben und damit einen größeren Kader mit mehr Optionen - erwarte ich eine schwierige Saison."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: