Berlin:Herthas Skjelbred pausiert: Kurt nicht für Europa gemeldet

Berlin (dpa) - Per Skjelbred hat am Mittwoch beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC mit dem Training ausgesetzt. Der defensive Mittelfeldspieler habe Halsschmerzen, teilte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit mit. "Er soll jetzt zum Arzt gehen und dann schauen wir weiter", sagte Ungar. Ondrej Duda und Jordan Torunarigha sind von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt und nahmen wieder am Teamtraining teil.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Per Skjelbred hat am Mittwoch beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC mit dem Training ausgesetzt. Der defensive Mittelfeldspieler habe Halsschmerzen, teilte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit mit. „Er soll jetzt zum Arzt gehen und dann schauen wir weiter“, sagte Ungar. Ondrej Duda und Jordan Torunarigha sind von ihren Länderspielreisen zurückgekehrt und nahmen wieder am Teamtraining teil.

Auch der Tscheche Vladimir Darida und der Slowake Peter Pekarik sind nach ihren Einsätzen in der WM-Qualifikation zurück. Dardai verordnete dem Duo allerdings eine eintägige Pause. „Sie waren hier und hatten sich bereits fürs Training angekleidet“, berichtete Dardai, „doch dann habe ich sie wieder nach Hause geschickt.“ Dies sei besser, da beide müde und nach den Niederlagen ihrer Nationalteams sehr enttäuscht gewesen seien.

Am Donnerstag sollen auch der Australier Mathew Leckie, der Ivorer Salomon Kalou und der Japaner Genki Haraguchi zur Mannschaft stoßen. Neuzugang Valentino Lazaro trainierte nach seiner Außenbandverletzung nur mit Fitness-Trainer Hendrik Vieth. Ein Einsatz für das Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Werder Bremen kommt noch zu früh.

Derweil hat Dardai den in der Kritik stehenden Youngster Sinan Kurt aufgefordert, sich im Training für Einsätze zu empfehlen. Am Dienstag war bekannt geworden, dass der 21-Jährige nicht auf Herthas Kaderliste für die Europa-League-Saison steht. Dardai hatte wiederholt die Kurts fehlende Einstellung kritisiert. Am Mittwoch lobte er Kurt aber ausdrücklich: „Beim Training war er der beste Mann auf dem Platz. Aber so eine Leistung will ich immer sehen.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: