Berlin:Hertha feiert Hannover-Experte Kalou: Duo fraglich

Lesezeit: 1 min

Berlin (dpa) - Salomon Kalou hat Hertha BSC die Aussicht auf ein sportlich entspanntes Weihnachtsfest beschert. Mit seinem Doppelpack beim 3:1 (2:0) über Hannover 96 sorgte der Ivorer maßgeblich für das dringend benötige Erfolgserlebnis des Berliner Fußball-Bundesligisten kurz vor Hinrunden-Ende. Das Team von Trainer Pal Dardai geht so mit neuem Selbstbewusstsein in das Duell mit RB Leipzig am Sonntag. "Es wird ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner", sagte Kalou. "Wir müssen versuchen, auch da mindestens einen Punkt zu holen." Das Wichtigste nach dem Sieg gegen die Niedersachsen im Überblick:

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Salomon Kalou hat Hertha BSC die Aussicht auf ein sportlich entspanntes Weihnachtsfest beschert. Mit seinem Doppelpack beim 3:1 (2:0) über Hannover 96 sorgte der Ivorer maßgeblich für das dringend benötige Erfolgserlebnis des Berliner Fußball-Bundesligisten kurz vor Hinrunden-Ende. Das Team von Trainer Pal Dardai geht so mit neuem Selbstbewusstsein in das Duell mit RB Leipzig am Sonntag. „Es wird ein schwieriges Spiel gegen einen starken Gegner“, sagte Kalou. „Wir müssen versuchen, auch da mindestens einen Punkt zu holen.“ Das Wichtigste nach dem Sieg gegen die Niedersachsen im Überblick:

HANNOVER-EXPERTE: Für Kalou waren es bereits die Tore Nummer fünf und sechs in Aufeinandertreffen mit 96 - gegen keinen anderen Bundesliga-Kontrahenten traf der Ivorer öfter. „Ich habe eine gute Quote gegen Hannover“, sagte der 32-Jährige, der erstmals seit knapp einem Monat wieder in der Startelf stand. „Vielleicht liegt mir das Team gut. Aber im Fußball kann man sich nie aussuchen gegen wen man spielt. Wir brauchten die drei Punkte, deshalb ist es gut getroffen zu haben.“

TOR-HEIMDEBÜT: Das mögliche dritte Tor wurde Kalou allerdings von Youngster Jordan Torunarigha vor der Nase weggeschnappt. Der Routinier grämte sich allerdings keinesfalls, sondern freute sich mit dem Verteidiger. „Ich bin froh, dass er das dritte erzielt hat und nicht ich. Er braucht das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele“, betonte Kalou. Für Torunarigha war es sein zweiter Bundesliga-Treffer - der erste im heimischen Olympiastadion. „Es fühlt sich gut an, ein Tor zu machen. Wenn die Kurve deinen Namen schreit, das ist Gänsehaut, das kann man nicht in Worte fassen“, berichtete der Junioren-Nationalspieler.

PERSONAL: Zum Hinrunden-Abschluss bangt Hertha um den Einsatz von Mitchell Weiser und Karim Rekik. U21-Europameister Weiser zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu, wie Trainer Pal Dardai nach der Partie sagte. Der 23-Jährige war wegen der Blessur zur Pause in der Kabine geblieben. Abwehrchef Rekik humpelte nach einem Zusammenprall mit 96-Profi Noah Joel Sarenren Bazee in der zweiten Halbzeit ebenfalls angeschlagen vom Platz. „Sie müssen am Donnerstag gecheckt werden, ob sie spielen können“, sagte Dardai.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: