Berlin:Hertha BSC bezieht 2. Trainingslager in Österreich

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird in der Vorbereitung auf die kommenden Saison sein zweites Trainingslager im österreichischen Schladming abhalten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, absolvieren die Herthaner zwischen dem 31. Juli und dem 6. August ihr Camp in den Alpen. "Der Schwerpunkt unserer Trainingsarbeit dort wird im taktischen Bereich liegen. Wir wollen in dieser Woche vor allem an unseren Abläufen und Automatismen arbeiten", sagte Trainer Pal Dardai. Das erste Trainingslager findet vom 7. bis zum 14. Juli traditionell in Bad Saarow statt. Dort will Coach Dardai den Fokus auf die Fitness und Ausdauer legen. Zum Pflichtspielauftakt müssen die Berliner im DFB-Pokal bei Drittligist FC Hansa Rostock antreten. Die erste Cuprunde wird zwischen dem 11. und 14. August gespielt. Die Punktspielrunde findet eine Woche später statt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird in der Vorbereitung auf die kommenden Saison sein zweites Trainingslager im österreichischen Schladming abhalten. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, absolvieren die Herthaner zwischen dem 31. Juli und dem 6. August ihr Camp in den Alpen. „Der Schwerpunkt unserer Trainingsarbeit dort wird im taktischen Bereich liegen. Wir wollen in dieser Woche vor allem an unseren Abläufen und Automatismen arbeiten“, sagte Trainer Pal Dardai. Das erste Trainingslager findet vom 7. bis zum 14. Juli traditionell in Bad Saarow statt. Dort will Coach Dardai den Fokus auf die Fitness und Ausdauer legen. Zum Pflichtspielauftakt müssen die Berliner im DFB-Pokal bei Drittligist FC Hansa Rostock antreten. Die erste Cuprunde wird zwischen dem 11. und 14. August gespielt. Die Punktspielrunde findet eine Woche später statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: