Berlin:Helmut Schulte vor besonderer Partie gegen den FC St. Pauli

Hamburg (dpa/lno) - Sportchef Helmut Schulte freut sich auf die Zweitliga-Partie seines Vereins Union Berlin am Samstag (13.00 Uhr) gegen den ehemaligen Arbeitgeber FC St. Pauli. "Es ist immer eine besondere Konstellation. Jetzt kommt dazu, dass der Gewinner oben dranbleibt und der Verlierer erst mal einen Rückschlag erleidet im Kampf um die ersten drei Plätze", sagte der Sauerländer dem "Hamburger Abendblatt" (Donnerstag-Ausgabe). Schulte war von 1984 bis 2012 in mehreren Funktionen bei den Hanseaten tätig.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Sportchef Helmut Schulte freut sich auf die Zweitliga-Partie seines Vereins Union Berlin am Samstag (13.00 Uhr) gegen den ehemaligen Arbeitgeber FC St. Pauli. „Es ist immer eine besondere Konstellation. Jetzt kommt dazu, dass der Gewinner oben dranbleibt und der Verlierer erst mal einen Rückschlag erleidet im Kampf um die ersten drei Plätze“, sagte der Sauerländer dem „Hamburger Abendblatt“ (Donnerstag-Ausgabe). Schulte war von 1984 bis 2012 in mehreren Funktionen bei den Hanseaten tätig.

Auch wenn er bisher in dieser Saison noch nicht am Millerntor war, verfolgt er seinen Ex-Verein intensiver als den Rest der Liga: „Klar ist aber, dass ich bei St. Pauli schon noch genauer hinsehe, auch wenn immer weniger Spieler da sind, mit denen ich noch direkt zu tun hatte“. Das seien nur noch Lasse Sobiech und Jan-Philipp Kalla.

„Beiden Teams würde es gut tun, drei Punkte einzufahren, um die gesteckten Ziele erreichen zu können. Aber nur einer kann sie kriegen“, sagte Schulte der „Bild“. St. Pauli ist mit 19 Punkten Fünfter, Union mit drei Zählern mehr Tabellen-Vierter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: