Berlin:Esswein fehlt beim Training: Soll erstmal Pause machen

Berlin (dpa) – Alexander Esswein hat am Mittwochvormittag beim Training des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC gefehlt. Der rechte Außenbahnspieler ist krank und habe Kopfschmerzen, teilte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit mit. "Er soll erstmal Pause machen und sich checken lassen", fügte der Ungar hinzu.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) – Alexander Esswein hat am Mittwochvormittag beim Training des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC gefehlt. Der rechte Außenbahnspieler ist krank und habe Kopfschmerzen, teilte Hertha-Trainer Pal Dardai nach der Übungseinheit mit. „Er soll erstmal Pause machen und sich checken lassen“, fügte der Ungar hinzu.

Der mit einem Rippenbruch von der U-21-EM aus Polen heimgekehrte Niklas Stark falle „bestimmt vier Wochen aus“, sagte Dardai. Der im defensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger einsetzbare Nachwuchs-Europameister mache „jetzt erstmal Urlaub und wenn er zurückkommt, bauen wir ihn langsam auf“, bemerkte der Hertha-Coach. Zum Bundesliga-Start am 19. August gegen den VfB Stuttgart hoffe er aber, wieder auf den 22-Jährigen zurückgreifen zu können.

Lobende Worte fand der Hertha-Trainer für Mitchell Weiser, der die deutsche U-21-Nationalelf mit dem 1:0-Siegtor im Finale gegen Spanien zum EM-Titel geköpft hatte. „Das war ein wunderschönes Tor, wir sind alle stolz“, betonte Dardai. Weiser sei ein überragender Spieler, der überall auf dem Feld Überraschungen schaffen könne – defensiv wie offensiv. Auf eine genaue Position für den 23-Jährigen wolle er sich daher nicht festlegen. Weiser lief beim Hauptstadtclub in der vergangenen Saison entweder als Rechtsverteidiger oder als rechter offensiver Mittelfeldspieler auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: