Fußball:Aufsichtsrat gibt VfB-Trainer Schneider Rückendeckung

Stuttgart (dpa) - Vor dem wegweisenden Duell bei Eintracht Frankfurt hat VfB Stuttgarts Trainer Thomas Schneider Rückendeckung vom Aufsichtsratsboss des schwäbischen Fußball-Bundesligisten erhalten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Vor dem wegweisenden Duell bei Eintracht Frankfurt hat VfB Stuttgarts Trainer Thomas Schneider Rückendeckung vom Aufsichtsratsboss des schwäbischen Fußball-Bundesligisten erhalten.

"Frankfurt ist für Thomas Schneider kein Entscheidungsspiel. Es ist ein extrem wichtiges Spiel, aber keines, das letztendlich die Entscheidung über den Trainer bedeutet", sagte Joachim Schmidt den "Stuttgarter Nachrichten" in einem Interview.

Der Aufsichtsratsboss des VfB räumte nach sieben Niederlagen in Serie ein, dass der Verein nicht blauäugig sei und sich "schon Gedanken über mögliche Szenarien" mache. "Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema für uns. Wir gehen davon aus, dass wir in Frankfurt Zählbares mitnehmen."

Vor dem wichtigen Auswärtsspiel hatte Präsident Bernd Wahler ein klares Bekenntnis zu Schneider vermieden. "Im Moment stehen wir voll und ganz zu unserem Trainerteam", sagte Wahler der "Stuttgarter Zeitung" in einem Interview. "Aber klar ist natürlich auch, dass wir schauen müssen, wie sich die Mannschaft präsentiert."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: