bedeckt München

Fußball - Aue:Erzgebirge Aue gewinnt Testspiel gegen Lok Leipzig mit 3:1

2. Bundesliga
Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sein letztes Testspiel der Wintervorbereitung gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster siegte am Dienstagabend gegen den Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig mit 3:1 (2:1). Florian Krüger (3. Minute), Dennis Kempe (39.) und Pascal Testroet (86.) erzielten vor 730 Zuschauern im Erzgebirgsstadion die Tore für Aue. Matthias Steinborn (45./Foulelfmeter) traf für Leipzig. Schuster nutzte die Partie, um im Spielverlauf allen Akteuren eine Einsatzchance zu geben. Die Auer präsentierten sich eine Woche vor dem Punktspielstart beim SV Wehen Wiesbaden allerdings noch nicht in Bestform. Vor allem im Spielaufbau unterliefen den "Veilchen" mehrere Fehler, die Lok allerdings nur zu einem Treffer nutzen konnte.

Zur SZ-Startseite