Aue:Aue verpflichtet Maria von der SG Sonnenhof Großaspach

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat in Michael Maria vom Klassenrivalen SG Sonnenhof Großaspach den dritten Neuzugang verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag mit Gültigkeit bis Ende Juni 2019 plus Option. "Michael ist ein hochtalentierter Linksfuß, den eine hohe Aktionsschnelligkeit und ein totaler Offensivdrang auszeichnet", sagte Aues Trainer Domenico Tedesco in einer Pressemitteilung am Dienstag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat in Michael Maria vom Klassenrivalen SG Sonnenhof Großaspach den dritten Neuzugang verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag mit Gültigkeit bis Ende Juni 2019 plus Option. „Michael ist ein hochtalentierter Linksfuß, den eine hohe Aktionsschnelligkeit und ein totaler Offensivdrang auszeichnet“, sagte Aues Trainer Domenico Tedesco in einer Pressemitteilung am Dienstag.

Maria ist nach Moise Ngwisani (Bochum U19) und John-Patrick Strauß (RB Leipzig II) der dritte Neuzugang. Zudem steht die Rückkehr von Jan Hochscheidt ins Erzgebirge nach dpa-Informationen fest. 

Maria war nach seiner Ausbildung beim PSV Eindhoven in den Niederlanden zum Nachwuchs des VfL Bochum gewechselt und hatte es dort bis in die erste Mannschaft geschafft. Seit Oktober vergangenen Jahres spielte er für Sonnenhof Großaspach. Maria sei auf der linken Seite flexibel einsetzbar, hieß es von den Auern, auf diesen Positionen habe er auch schon im Nationalteam von Curacao gespielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: