FC Liverpool:"Jeder in England hat Klopp geliebt"

Lesezeit: 12 min

Viele kleine Erfolge - aber noch ohne Trophäe mit dem FC Liverpool: Jürgen Klopp. (Foto: Simon Bellis/imago)

Jamie Carragher spielte über 700 Mal für den FC Liverpool. Ein Gespräch über Liverpools Jürgen-Klopp-Mentalität - und warum die Chancen des FC Bayern am Dienstag besonders schlecht stehen könnten.

Interview von Sven Haist

Die Zugehörigkeit zum FC Liverpool ist Jamie Carragher, 41, quasi in die Wiege gelegt worden. Fast in Sichtweite zum Stadion, im drei Kilometer entfernten Nachbarort Bootle, wuchs Carragher auf - und blieb dann sein ganzes Fußballerleben lang in Liverpool. Als sogenannter One-Club-Man, als einer, der nie den Verein wechselte, stand der Verteidiger zwischen 1997 und 2013 stolze 737 Mal für Liverpool auf dem Platz, die zweitmeisten Einsätze für den Klub nach Ian Callaghan. Carragher wurde Nationalspieler und gewann 2005 mit den Reds die Champions League. Heute ist er Experte beim Sender Sky Sports. Seine Spielanalysen machen ihn zu einem der Meinungsführer im englischen Fußball. Vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League an diesem Dienstag spricht Carragher über Jürgen Klopp - und warum er Thiago für den wichtigsten Spieler des Gegners FC Bayern hält.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Liverpool
:All you need is love

Kein Fußball ist weltweit so beliebt wie der englische. Eine Mythoserforschung, unter anderem in Liverpool, wo der FC Bayern am Dienstag antreten muss und nicht mal Favorit ist.

Von Holger Gertz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: