Kovac und Gnabry:Sie nähern sich an

Lesezeit: 4 min

Niko Kovac beglückwünscht Serge Gnabry nach seinen vier Toren in London. (Foto: dpa)

Das Verhältnis von Bayern-Trainer Niko Kovac und Außenstürmer Serge Gnabry war lange eher eine Zweckbeziehung. Doch Gnabrys vier Tore in London zeigen, dass beide immer mehr Verständnis füreinander aufbringen.

Von Benedikt Warmbrunn

Mitte August führte Niko Kovac ein kurzes Gespräch mit dem Spieler, der wenige Wochen später der wichtigste Mann werden sollte beim ersten großen Sieg des Trainers auf europäischer Ebene. In dem Gespräch, von dem bald auch andere im Verein erfahren haben, lobte Kovac die offensiven Fähigkeiten seines Spielers, er nannte aber auch Defizite in der Verteidigung. Beim Pokalspiel in Cottbus setzte der Trainer des FC Bayern den Spieler erst einmal auf die Bank.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHans-Joachim Watzke im Interview
:"Nur mit schönem Fußball wird das nichts!"

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke spricht über den holprigen Saisonstart des BVB, Trainer Lucien Favre und ob sich Europas Spitzenvereine bald in eine Superliga verabschieden.

Interview von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: