FC Bayern:Noch zwei Thomas-Müller-Wochen

Lesezeit: 4 min

Längst ein Thema fürs klassische Theater: Thomas Müller und die höheren Mächte. (Foto: Lukas Barth/Reuters)

Das 6:0 gegen Schalke gibt der zuletzt verunsicherten Bayern-Offensive wieder mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Der Ur-Münchner Müller nimmt dabei eine zentrale Rolle ein - und äußert sich deutlich zu Spekulationen um ihn.

Von Sebastian Fischer

Vielleicht erahnte Thomas Müller gleich die Bedeutung des Moments, vielleicht war es einfach nur eine spontane Geste. Bevor er die Fäuste schüttelte, wie er es schon nach Dutzenden oder Hunderten seiner Tore für den FC Bayern getan hat, streckte er die Arme zur Seite. Er schwenkte einmal hin und einmal her, wie eine Propellermaschine. Als würde er kurz fliegen, so bejubelte er seinen Treffer zum 1:0 gegen Schalke 04.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Gnabry glänzt als Vertretungs-Neun

Der Offensivmann erhält von den Fans Sonderapplaus, Verteidiger Mazraoui kann sich fast ausschließlich auf die Offensive konzentrieren und Müller macht all seine Lieblingssachen. Die Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: