FC Bayern:Kontern wie ein Meister

Lesezeit: 4 min

Folge dem Finger! Trainer Thomas Tuchel weist dem 19-jährigen Aleksandar Pavlovic den Weg ins taktische Glück. (Foto: David Inderlied/Kirchner-Media/Imago)

Sind das die neuen Tuchel-Bayern? Ausgerechnet nach diversen Ausfällen und mit dem 19-jährigen Aleksandar Pavlovic auf der Sechserposition zeigt der FC Bayern überzeugend viele seiner Stärken.

Von Sebastian Fischer, München

Der bislang erfolgreichste Tag in der Fußballkarriere von Aleksandar Pavlovic begann mit viel Zuspruch. "Eigentlich alle" hätten ihm vor dem Anpfiff in der Kabine gut zugeredet, besonders Thomas Müller. "Glaub an dich und so was", habe der ihm gesagt, als klar war, dass der 19-Jährige im defensiven Mittelfeld in der Startelf des FC Bayern stehen würde, zum zweiten Mal in seinem Leben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungNagelsmann im Sportstudio
:Weihnachtsrede mit Wumms

Julian Nagelsmann deutet - wie von vielen gefordert - weitreichende Entscheidungen für die Nationalelf an. Doch der überraschende Vorstoß des Bundestrainers hat eine Tücke.

Kommentar von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: