Transferpläne des FC Bayern:Pavard oder Stanisic - einer geht noch

Lesezeit: 2 min

Hat seinen Wechselwunsch hinterlegt: Benjamin Pavard. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Bayern haben ihre Transferbemühungen fast abgeschlossen. Der Torhüter Peretz wird noch kommen, der von Trainer Tuchel so sehr gewünschte Sechser aber wohl nicht. Dafür wird sich auf der Rechtsverteidigerposition noch was tun.

Von Christof Kneer und Philipp Schneider

Es könnte gut sein, dass die deutschen U21-Stürmer Youssafa Moukoko und Jessic Ngankam dem neuen Bayern-Torwart den Job beschafft haben. Als die deutsche Juniorenauswahl bei der U21-EM im Juni gegen Israel spielte, parierte der israelische Torwart Daniel Peretz die Elfmeter von Moukoko und Ngankam. Zwar muss man bei nachträglicher Begutachtung dieser etwas lätscherten Versuche einräumen, dass Sven Ulreich das wahrscheinlich auch gekonnt hätte, aber Peretz hatte auch sonst einen guten Tag erwischt. Er tat eine Menge für seinen Ruf, den er unter Torwartexperten genießt. Der 23-Jährige gilt als einer der besten Keeper seiner Altersklasse - was nun womöglich zu beweisen wäre.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundesliga
:Rock You like a Harry Kane?

Wer Wind sät, wird Sturm ernten? Wie die 17 anderen Erstligisten versuchen, dem Wetterphänomen Harry Kane zu trotzen. Eine meteorologische Untersuchung zum Start der Meisterschaft.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: